Home
Leitbild: wie wir jagen
Mitglied werden!
Wildbret  Bezugsquellen
Radiocäsium-Messstation
Pressespiegel
Fachgruppen
Jagdhornbläser
Bilder
Termine
Historisches
Publikationen
Hundewesen
Solidaritätskasse
Schießwesen
Naturschutz
Öffentlichkeitsarbeit
für Kinder/Eltern und Lehrer
Hegegemeinschaften
Zeitschrift JAGD in BAYERN
Zeitschrift REVIERKURIER
NEWSLETTER des BJV
Rechtliche Grundlagen
Links
Suche & Biete
Kontaktformular
Impressum
   
 


Bürgerfest Schwabach 23.07.2017




Fahrt in den bayr. Landtag am 23.6









Hubertusmesse in der Stadtkirche Schwabach


Landesbläserwettbewerb 2016 in Erding: Leistungsabzeichen in Gold


50-jähriges Jubiläum der Jagdhornbläsergruppe Schwabach-Roth
24.07.2016 Bürgerfest Schwabach








Bericht 50-jähriges Jubiläum der Jagdhornbläsergruppe Schwabach-Roth


Standkonzert der Jagdhornbläser aus ganz Mittelfranken
12.07.2015 Ruffenhofen





















Sonntag, 26.07.2015: Bürgerfest in Schwabach - Apothekersgarten












07.06.2015 KKM in Rohr


Treibjagdstimmung


Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt in Roth



Impressionen vom Weihnachtsmarkt im Sorg bei Wendelstein


v.l.n.r.: Hornmeisterin, Obmann der Jagdhornbläser, Schatzmeisterin der Jagdhornbläser



Veranstaltung ZUKUNFTSWALD in der Tabakhalle in Rohr/ Kottensdorf



13.11.2014  In der Ausgabe vom 13.11.2014 berichtetet das Schwabacher Tagblatt in seiner Ausgabe zeitnah über die Hubertusmesse vom 8.11.2014 in Büchenbach. Gut ist der Kontext zu dem Wildwochen, die in der Wochenendausgabe der gleichen Woche kommuniziert wurden.





















Sonntag, 10. NOV  ein kleine Gruppe Jagdhornbläser bei einer Drückjagd unseres Bläserkameraden Siegfried (v.l.) in Osternohe/ Hienberg im Nünrberger Land. Mit dem klassischen Signal "Sau tot" wurde die Strecke von vier Stücken Schwarzwild brauchtumgsgerecht verblasen! Bei Dauerregen waren die Bedingungen für Hunde, Treiber und Jäger nicht einfach. Auch die nichtjagende Bevölkerung war am Streckenplatz vertreten und würdigte die jagdliche Tradition. Wiederholung im Dezember 2013! Waidmannsheil!


30.12.2013  Im der Wochenendeausgabe des Schwabacher-Tagblatt wird über die Hubertusmesse - vier Wochen nach dem Huberutstag - berichtet. LINK zum Bericht.

2013 im November
Weihnachtsbild 1


2013 im November
Weihnachtsbild 2


Sonntag, 06. OKT 2013  Platzkonzert im Rahmen des Reichenbacher Dorffestes. Im Bild: der junge Deutsche Wachtelhund CLAUS unseres Bläserkameraden Christian. Mehr Bilder von CLAUS auf www.sektion-franken.com

Sonntag, 06. OKT 2013  Platzkonzert im Rahmen des Reichenbacher Dorffestes

Sonntag, 06. OKT 2013  Platzkonzert im Rahmen des Reichenbacher Dorffestes

Sonntag, 06. OKT 2013  Platzkonzert im Rahmen des Reichenbacher Dorffestes


Samstag, 21. SEP 2013  Aufstellung zur Hubertusmesse anlälich der Bundes HZP der Verbandes für Kleine Münsterländer Vorstehhunde in der Dorfkirche Neuendettelsau

Samstag, 21. SEP 2013  Aufstellung zur Hubertusmesse anlälich der Bundes HZP der Verbandes für Kleine Münsterländer Vorstehhunde in der Dorfkirche Neuendettelsau

Samstag, 21. SEP 2013  Impressionen vom Platzkonzert nach der Hubertusmesse Hubertusmesse anlälich der Bundes HZP der Verbandes für Kleine Münsterländer Vorstehhunde vor der Dorfkirche Neuendettelsau

Samstag, 21. SEP 2013  Impressionen vom Platzkonzert nach der Hubertusmesse Hubertusmesse anlälich der Bundes HZP der Verbandes für Kleine Münsterländer Vorstehhunde vor der Dorfkirche Neuendettelsau


29.07.2013  Traditonieller Sommerabend der Jagdhornbläser im Gausthaus "Haufbuck" in Rohr/ OT Prünst - natürlich mit Hörnerklang!


29.07.2013  Traditonieller Sommerabend der Jagdhornbläser im Gausthaus "Haufbuck" in Rohr/ OT Prünst - natürlich mit Hörnerklang!

29.07.2013  Traditonieller Sommerabend der Jagdhornbläser im Gausthaus "Haufbuck" in Rohr/ OT Prünst - natürlich mit Hörnerklang!

29.07.2013 


















Traditonieller Sommerabend der Jagdhornbläser im Gausthaus "Haufbuck" in Rohr/ OT Prünst - natürlich mit Hörnerklang!

29.07.2013  Traditonieller Sommerabend der Jagdhornbläser im Gausthaus "Haufbuck" in Rohr/ OT Prünst - natürlich mit Hörnerklang! - und dem Nachwuchs in der "Prägungsphase" :-) 


27.072013  Auftritt der Jagdhornbläser im "Apotherkersgarten" in Schwabach.  Hormeisterin Ulrike gibt nicht nur den Takt an sondern auch die Richtung!

27.072013  Auftritt der Jagdhornbläser im "Apotherkersgarten" in Schwabach

27.072013  Auftritt der Jagdhornbläser im "Apotherkersgarten" in Schwabach

27.072013  Auftritt der Jagdhornbläser im "Apotherkersgarten" in Schwabach.

Vor dem Auftritt muss der Flüssigkeitsverlust ausgeglichen werden! Hier Hans mit Radler - oder

27.072013  Auftritt der Jagdhornbläser im "Apotherkersgarten" in Schwabach.

- oder Sigi mit Weizen.

27.072013  Auftritt der Jagdhornbläser im "Apotherkersgarten" in Schwabach


23.07.2013 Geburtstagsständchen für den Kreisjagdberater Scholze

23.07.2013

23.07.2013

23.07.2013 Gründungsmitlgied Hans Weiß


Einweihung der Jakobuskapelle im Heidenberg am 21.Juli 2013


17.07.2013 Geburtstagsständchen für Max Eibert

17.07.2013 Gratulation durch den stv. Obmann Peter Walter



Jagdhornbläser beim Backofenfest in Bernlohe























Die Einweihung des Waldlehrpfades bei Wendelstein wurde am 09.4.2013 auch von den Jagdhornbläsern der BJV Kreisgruppe Schwabach-Roth e.V. flankiert! Mehr erfahren Sie unter diesem LINK!



Hubertusmesse St. Andreas Kirche in Wassermungenau im NOV 2012



Gruppenbild der Teilnehmer am Bay. Landeswettbewerb im Jagdhornblasen 2012 in Eggenfelden. Den Pressebericht finden Sie in unserem Pressespiegel .





















10.07.2011
  Festveranstaltung mit Umzug zum Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Oberreichenbach

















10.07.2011
  Festveranstaltung mit Umzug zum Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Oberreichenbach

















10.07.2011
  Festveranstaltung mit Umzug zum Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Oberreichenbach

















10.07.2011
  Festveranstaltung mit Umzug zum Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Oberreichenbach

















10.07.2011
  Festveranstaltung mit Umzug zum Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Oberreichenbach

















10.07.2011
  Festveranstaltung mit Umzug zum Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Oberreichenbach